Dienstag, 20. Mai 2014

Bilanzsummen der wichtigsten Zentralbanken knacken die 10 Billionen Dollar-Marke

Wer noch denkt, dass die wichtigsten Notenbanken der Welt unabhängig wären und alles unter Kontrolle hätten, sollte sich einmal mehr die folgenden Charts zu Augen führen.

Und die Rekord-Flutungen der Notenbanken beim größten Geld- und Währungs-Experiment aller Zeiten erreicht einen neuen "Meilenstein", während die 'rigged' US-Leitmärkte natürlich am Allzeithoch stehen.

Nun wurde bei den 4 wichtigsten (/einflussreichsten) Zentralbanken der Welt (FED, ECB, BoJ, BoE, excl. BoC, China), auch bereits die Marke von 10 Billionen USD bei den totalen Bilanzsummen geknackt (Q1 2014 ff.). Parallel fällt das aggregierte Zins-Niveau auf neue Tiefstände. Just scary..



Quelle: zerohedge.com


Quelle: zerohedge.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen