Hot Themes

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Developer Rye Patch Gold: Projektbesichtigung in Nevada – Exklusive Einblicke vor Ort

Auf meinem letzten USA-Trip hatte ich die Möglichkeit die aussichtsreichen Liegenschaften von Junior-Developer Rye Patch Gold (V.RPM) in Nevada zu besuchen.

Rye Patch verfügt im renommiertesten Goldminen-Staat der Welt über ein umfangreiches Projekt-Portfolio. Die Junior-Firma fokussiert sich auf die Entwicklung des Gold- und Silberprojekts Lincoln Hill, welches starke Wirtschaftskennziffern besitzt und mit geringen Investitionskosten zukünftig in Produktion gebracht werden kann. 

Als einer der ganz wenigen kleinen Goldfirmen befindet sich Rye Patch in einer sehr soliden Kapitallage und kassiert regelmäßig lukrative Royalty-Zahlungen vom aktiven Silberproduzenten Coeur Mining (CDE) (Site Visit Report). Das macht die Story im Junior-Goldminen-Sektor von Nevada definitiv einzigartig und zunehmend attraktiv.

Zu Ihrer Information: Mit Rye Patch's CEO Bill Howald hatte ich im Frühjahr ein längeres Interview durchgeführt. Zuletzt habe ich den erfahrenen Mann auf den jüngsten Minenkonferenzen in Zürich und München getroffen und konnte mich da erneut auf den neusten Stand bringen.

Sehen Sie folgend ein paar Site Visit Highlights und objektive Kommentare zu Rye Patch's Business in Nevada:
  • Exzellente Infrastrukturanbindungen im Herzen eines aktiven Mining-Trends bringen sehr viele Vorteile mit sich. Auf der gesamten Site Visit Tour konnte man sich davon überzeugen. Nevada ist eben nicht grundlos der renommierteste Goldminen-Staat der Welt: Sichere Gegend, stabiler Gesetzesrahmen, pro-Mining, herausragende Infrastruktur, gutes Klima, Heimat der zwei größten Goldproduzenten der Welt und großes Explorationspotential sprechen definitiv für sich - dieser Staat ist wahrlich eine gute Location für ein Minen-Projekt. Rye Patch's Flaggschiff-Projekt Lincoln Hill liegt dabei direkt in der Nachbarschaft von aktiven Minen entfernt. 
  • Auf dem Lincoln Hill Projekt hat man bspw. direkte Sicht zur Coeur's Rochester Mine (Site Visit Report), von der Rye Patch jedes Quartal eine Royalty-Zahlung erhält.
  • Das Strip Ratio von Lincoln Hill ist extrem gering und wirkt sich sehr positiv auf die ökonomischen Daten aus, der Erzkörper startet quasi nahe der Erdoberfläche. 
  • Lincoln Hill ist zwar ein relativ kleines Gold- und Silber-Projekt, dafür ein sehr feines. Mit sehr niedrigen Kapitalkosten kann hier eine hoch profitable Mine entstehen, die auch bei niedrigeren Edelmetall-Preisen solide Gewinnmargen ermöglichen wird.
  • Lincoln Hill ist ebenfalls ein attraktives Area Play von Developer Pershing Gold (Site Visit Report), dessen Liegenschaften direkt an Rye Patch's Gebiete im Oreana Gold-Trend angrenzen.
  • Auf der Mining Tour gab uns CEO Bill Howald etliche spannende Einblicke in die reiche Historie von Gold- und Silberminen-Staat Nevada. Die langjährigen Erfahrungen von Mr. Howald (u.a. war er für die ganz großen Goldproduzenten in der Vergangenheit tätig) sind ein wertvoller Schatz für Rye Patch Gold. Der versierte Minen-Veteran ist wahrlich in seiner Heimat tätig und zu 100% von der Attraktivität und dem Potential von Rye Patch's Projekte überzeugt. Durchgehend wird der Eindruck vermittelt, dass hier alles Hand und Fuß hat.
  • Das gesamte Projekt-Team von RPM verfügt über umfassende Erfahrungen in Nevada und bringt weitreichende Kompetenzen mit sich, u.a. war da Team für die Entdeckung von etlichen Millionen Goldunzen bei den Majors in der Vergangenheit verantwortlich. Bemerkenswert ist hierbei, dass etliche der ehemaligen Gold-Discoveries heute noch in Produktion sind, wodurch der starke Fokus auf "ökonomische Gold-Ressourcen" unterstrichen wird. Genau darauf legt RPM auch besonders wert. Schließlich glänzt Lincoln Hill nicht ohne Grund mit den wirtschaftlichen Kennzahlen. Genau solch ein wettbewerbsstarkes Projekt hat man gesucht.
  • Überzeugende Strategie und Kapitalschutz von RPM im Gesamtbild: Als einer der ganz wenigen Junior-Firmen, generiert RPM durch die Royalty-Zahlungen Cashflow. Das limitiert die Verwässerung zu 100%, denn RPM gibt nur so viel Geld für die Projekt-Exploration und -Entwicklung aus, wie durch die Royalty-Zahlungen reinkommen. So bleibt die solide Cash Position komplett geschont und Rye Patch kann sogar ein Aktienrückkaufprogramm durchführen. Definitiv einzigartig bei den kleinen Goldminen in Nordamerika. Ebenfalls eine sehr gute Entscheidung in einem historischen Bärenmarkt, dessen Ende noch nicht abzusehen ist. 
  • Potential einer kompletten District-Konsolidierung in Zukunft. Macht definitiv für einen größeren Spieler irgendwann Sinn, wenn man sich die ganzen naheliegenden Gold- und Silber-Projekte im Oreana Trend vor Ort ansieht. Noch sind die einzelnen Projekte aber zu klein, um einen mittelgroßen Produzenten richtig anzusprechen. Weiter ist die Marktlage natürlich extrem bescheiden und hat dazu geführt, dass auch das M&A Interesse bedeutend gesunken ist.
  • Neben Lincoln Hill schauten wir uns noch die folgenden Projekte genauer an: Gold Ridge und Wilco im Oreana Trend (westlich von Lincoln Hill), sowie Patty und Garden Gate Pass im Cortez-Trend (nahe der Mega-Goldminen von Major Barrick Gold).

Die letzte Video-Präsentation von CEO Bill Howald auf dem Precious Metals Summit in der Schweiz können Sie hier einsehen.






Großen Dank an dieser Stelle an Bill Howald und das gesamte Projekt-Team in Nevada für einen herausragenden Site Visit und eine tolle Tour durch den goldreichsten Minenbezirk der Welt!

Folgend einige visuelle Eindrücke von der ProjektbesichtigungHier geht es zum gesamten Photo-Album.

Quelle: Own Data (c) JRB


Quelle: Own Data (c) JRB


Quelle: Own Data (c) JRB


Quelle: Own Data (c) JRB


Quelle: Own Data (c) JRB


Quelle: Own Data (c) JRB


Quelle: Own Data (c) JRB



Quote:

Commodity-TV: Rye Patch Gold Presentation in Vienna





Quote #2:

Commodity-TV: Rye Patch Gold - Extensive Exposure of the company





Quote #3:

Rye Patch Gold: Exklusives Interview mit dem Präsidenten, CEO und Co-Founder Bill Howald im Rahmen der Europa-Roadshow

Ende März traf ich Rye Patch Gold's (TSX-V:RPM) CEO, Präsident und Co-Founder Bill Howald und konnte ihn für ein interessantes Interview gewinnen. Folgend einige Einblicke..

Linkhttp://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/04/rye-patch-gold-exklusives-interview-mit.html



Quote #4:

Silber-Produzent Coeur Mining: Projektbesichtigung in Nevada – Exklusive Einblicke vor Ort

Vor ein paar Wochen hatte ich auf meiner USA-Reise die klasse Möglichkeit an einer einblickreichen Minen- und Projekt-Besichtigung bei Silber-Produzent Coeur Mining (NYE:CDE) teilzunehmen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen