Dienstag, 11. Dezember 2012

Übernahmen von Juniorunternehmen im Rohstoffsektor: 2005-2012

Kaiser Research führt eine informative Grafik über alle relevanten Übernahmen und Fusionen von den jungen und kleineren Gesellschaften in der Minenbranche. Der Wert aller M&A-Transaktionen im Juniorsektor beläuft sich in den vergangenen 7 Jahren auf 115 Milliarden USD. Die meisten und wertvollsten Deals kamen in der Goldbranche zustande. Größter Deal war die 7+bn USD Akquisition von Red Back Mining durch Senior Kinross Gold, wobei Red Back bewertungstechnisch zu diesem Zeitpunkt schon zu den mittelgroßen Gesellschaften in der Goldbranche zählte. 


Quelle: http://www.kaiserbottomfish.com/s/KaiserBlog.asp?ReportID=559842&_Type=Kaiser-Blog&_Title=Bracing-for-the-extinction-of-500-juniors-or-an-entire-institution

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen