Mittwoch, 23. Januar 2013

Investitionen im Rohstoffsektor - China weiterhin das Maß der Dinge

China gibt in der Rohstoffbranche weiterhin Vollgas und baut seine Vormachtstellung bei den Investitionen aus. Nach den jüngsten, offiziellen Daten vom National Bureau of Statistics of China betragen die Gesamtinvestitionen in die Rohstoff- und Minenbranche für das vergangene Jahr rund 211 Milliarden USD.

Die größten Investitionserhöhungen gab es in 2012 im Bereich der Non-Metallic Minerals mit +26,3% und bei den Ferrous Metal (Eisen/Stahl) mit +23,7%. Investitionen in den Kohlesektor legten um 7,7% zu, während sie im Öl- und Gassektor um 6,1% gesteigert wurden. Das Kohlesegment führt nach wie vor das Ranking an und steht bei einem Anteil von mehr als 40% bzw. ~ 85 Milliarden USD der Gesamtinvestitionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen