Samstag, 1. Juni 2013

Interview mit dem President & CEO von Silver Wheaton

Folgend das jüngste Interview mit Mastermind Randy Smallwood; u.a. über Barrick Gold's (NYE.ABX) hoch umstrittenes Megaprojekt Pascua Lama, von dem Silver Wheaton (NYE.SLW) einen bedeutenden Teil der zukünftigen Silberproduktion erhalten soll. 

Randy Smallwood gibt sich hinsichtlich PL trotz der immensen Schwierigkeiten und Herausforderungen weiterhin optimistisch und sieht mittelfristig grünes Licht von den Behörden kommen. Der versierte Top-Manager führt unter dem Strich aber "nur" DAS fort, was er tun muss und in seiner Position erwartet wird. 

Das Backing von Barrick Gold und Pascua Lama durch Silver Wheaton ist bei diesen Konstellationen und Verstrickungen de facto unausweichlich. Zumindest wird die Rückendeckung solange aufrechterhalten, bis der Leader der Streaming-Branche die Möglichkeit hat, aus dem Deal auszusteigen; was er imho aber nicht tun wird. 

Zwar geht es bei diesem großen Streaming-Deal von Pascua Lama um ca. 15-20% der zukünftigen Produktion/Umsätze von Silver Wheaton, jedoch hat sich das Unternehmen auch bei diesem Deal exzellent abgesichert..


Quelle: mining.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen