Dienstag, 10. Juni 2014

Rigged US-Leitindizes: Ein Markt, der nicht mehr korrigiert, geschweige denn fällt

Der amerikanische Leitindex Dow Jones (DJI) verzeichnet nun bereits 32 Monate in Folge ohne eine gesunde 10%-Korrektur-Phase. Parallel fallen das relative Volumen und die Handels-Volatilität in sämtlichen Anlage-Klassen auf historische Tiefstände, und die Blasenbildung läuft mit Volldampf weiter.

Rigged Markets, created by the FED = From Central Bank to Central Planner. Die Märkte sind dermaßen von den Zentralbank-Aktionen abhängig und kontrolliert, dass selbst die großen Banken - welche eine der größten Profiteure von der historischen Geldflut sind - die irrwitzige Abhängigkeit und die krassen Markt-Verzerrungen zunehmend ankreiden

Kein Wunder, denn die Finanzbranche verdient vor allem Geld, wenn es 'Auf und ab' geht und demnach eine reale Handels-Volatilität da ist. Diese wird gerade komplett eingeäschert (siehe 'Vol dead' unten). Extrem brisant erneut anzusehen, wie "Freie Märkte" selbst in einem System voller Turbo-Kapitalismus (es profitieren eben nur die Top 1%) wahrhaftig sterben. Wie lange kann das noch so gehen? Die Ruhe vor dem Sturm oder "The Normal"..?

Sicher bin ich mir jedoch weiter; auch wenn oder genau weil die Leit-Märkte weiter völlig unbeeindruckt von ATH zu ATH laufen, dass die Finanz- und Systemkrise 2.0 die Lehman-Pleite wohl bei Weitem in den Schatten stellen kann. Es fühlt sich jetzt nach dem ultimativen Start der "Mania Phase" an..


Quelle: bigcharts.com


Quelle: bigcharts.com


Quelle: zerohedge.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen