Hot Themes

Mittwoch, 11. November 2015

Precious Metals Summit 2015 in Zürich: Qualität vor Quantität, Überlebenskampf in einem historischen Bärenmarkt für Goldunternehmen

Im edlen Zürich fand letzte Woche das Precious Metals Summit 2015 statt, welcher der europäische Ableger der renommierten Goldminen-Konferenz im US-Bundesstaat Colorado ist.

Aufgrund der historisch schwierigen Marktlage hatte ich schon im Vorfeld keine besonders großen Erwartungen. Doch das exklusive Event überzeugte mit Qualität, einem relativ realistischem Sentiment und überwiegend strategischen Sichtweisen. Es nahmen immerhin noch 33 börsennotierte Goldfirmen an der Minen-Konferenz teil.

Natürlich ist die Zahl der Konferenz-Teilnehmer wie die anwesenden Firmen stark eingebrochen. Und natürlich wurde auch die generelle Stimmung vom langwierigen Bärenmarkt einmal mehr überschattet. Das war aber bereits vor der Konferenz schon so zu erwarten. Demnach konnte das Event in keinem Fall enttäuschen.

Im Hinblick auf die großartige Networking-Plattform ist die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Precious Metals Summit ohnehin immer wertvoll.

Das Highlight der Show war sicherlich der "Fire Chat" zwischen den legendären Minen-Investoren Ross Beaty und Lukas Lundin, der von Gianni Kovacevic moderiert wurde. Branchenexperte Ronnie Stöferle, Fondsmanager und Herausgeber der bekannten Marktstudie "In Gold We Trust" hielt ebenfalls einen informativen Vortrag.

Die Firmen-Präsentationen auf der Konferenz können Sie hier einsehen.

Ein paar visuelle Einblicke:

Quelle: Own Data (c) JRB, PMS


Quelle: Own Data (c) JRB, PMS


Quelle: Own Data (c) JRB, PMS





Schauen Sie sich folgend ein paar Video-Interviews von interessanten Konferenz-Teilnehmern an, um weitere spannende Einblicke zu erhalten:

Commodity-TV: Incrementum Funds´, new Investment




Commodity-TV: Oban Mining - Well Financed Developer & Merger in Canada




Commodity-TV: Interview With George Moen




Commodity-TV: Interview With CEO Bradford Cooke




Commodity-TV: Midas Gold - Enough Money For Permitting Of Huge Gold Deposit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen