Mittwoch, 15. Mai 2013

Lokalisierungen der globalen Minenoperationen 2013

Der führende 'Mining Mapper' und Kartenspezialist IntierraRMG führt eine informative Übersichtskarte der Locations von den gegenwärtig signifikantesten Minenoperationen auf der Erde.

Australien, Chile und die USA bleiben hinsichtlich der Anzahl der größten und relevantesten Operationen (noch) führend, doch rohstoffreiche Nationen wie bspw. Brasilien, Russland und China holen seit Jahren im Eiltempo auf. Das Reich der Mitte ist bspw. nicht nur mittlerweile der größte Konsument von den meisten Basismetallen, sondern gehört auch zu den größten Produzenten.

Für die spannende Zukunft der globalen Minenoperationen ist insbesondere der Fakt relevant, dass der Großteil der bekannten Rohstoffressourcen in den Emerging Markets lokalisiert ist.


Quelle: IntierraRMG Research Report Q1 2013 (intierra.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen