Sonntag, 2. Juni 2013

Milliardengrab: Gerichtsprozesse um Bre-X Minerals werden eingestellt

Ein tragisches Kapital in der Minen- und Rohstoffindustrie steht zumindest gerichtlich vor dem Ende. Der zeitlose Eintrag in die Geschichtsbücher ist jedoch schon lange erfolgt. Der legendäre (Gold-) Skandal um Bre-X Minerals stürzte die gesamte Junior- und Minenbranche vor vielen Jahren eine lange Zeit in eine schwerwiegende Krise. Etliche, indirekte Konsequenzen/Folgeschäden sind heute noch zu spüren und das Misstrauen hält im Hinblick auf die letzten Crash-Phasen und die anhaltende Baisse im Juniorsektor natürlich an. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit selbst einige der größten Spieler in der Gold- und Minenbranche auf unglaubliche und sehr skurrile Weise zu Opfern wurden..

Bre-X court battles come to an end
Investors accept small payout, which ends pursuit of any further claims.
Years of court battles led by investors trying to recover billions of dollars lost in the Bre-X scandal came to an end in Calgary today..
Link: http://www.cbc.ca/news/business/story/2013/05/30/calgary-bre-x-court-crt.html


Quelle: cbc.ca


Quelle: siliconinvestor.com 

Keine Kommentare:

Kommentar posten