Mittwoch, 5. Juni 2013

Minenbranche: Top 20 M&A Deals in 2012

Review:

Quelle: PwC Global Mining Deals Report: 2012 review and 2013 outlook (pwc.com.au)


Quelle: PwC Global Mining Deals Report: 2012 review and 2013 outlook (pwc.com.au) 



Der gesamte Wert aller signifikanten M&A Deals ging in der Minenbranche in 2012 deutlich zurück. Ohne den Mega Merger zwischen Glencore (LSE.GLEN) und Xstrata wäre das M&A Volumen sogar auf den Stand von 2009 zurückgefallen:


Quelle: PwC Global Mining Deals Report: 2012 review and 2013 outlook (pwc.com.au)

1 Kommentar:

  1. Wo sich die Deutschen mit den M&A-Deals zurückhalten, sind die M&A-Geschäfte mit den Emerging Markets. Denn das M&A-Geschäft mit den Emerging Markets ist noch in der Erholungsphase vom schweren Einbruch 2011. . Im Gegenteil zu China und Russland, da boomt das Geschäft mit den M&A-Deals. [Quelle: http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/ma/ma-deals-in-emerging-markets-deutsche-schauen-zu/ ]
    Denn das M&A-Geschäft mit den Schwellenländern wächst nur deshalb, weil die M&A-Deals größer werden.

    Gruß,
    W.

    AntwortenLöschen