Montag, 16. November 2015

Öl: Exportpreis der OPEC fällt auf den tiefsten Stand seit 2009, Preiskampf im Energiemarkt hält ungebrochen an

Der heiße Kampf im spannenden Energiemarkt geht in die nächste Runde. Die Exportpreise der mächtigen OPEC befinden sich weiter im freien Fall. Die Marke von 40 USD pro Barrel Öl wurde jetzt nach 6 Jahren zum ersten Mal wieder nach unten durchbrochen - credit:

Die OPEC sitzt zwar noch am längeren Hebel. Doch wie lange kann bzw. will sie so durchhalten? Die Staatsdefizite vieler OPEC-Nationen sind bereits massiv angestiegen.

Und wie wird es die amerikanische Frackingbranche nun treffen, wenn der Preisverfall nicht stoppt? Fakt ist und bleibt: Mit jedem weiteren Preisrückgang stehen viele Produzenten einen Schritt näher am Abgrund..


Quelle: zerohedge.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen