Montag, 27. Juli 2015

Gold, Terminmarkt: CoT-Daten haben sich erneut massiv verbessert

Die neusten Daten sind da: Commercials (u.a. US-Banken, Producer) haben ihre Short-Positionen weiter reduziert, während die Large Specs (u.a. Managed Money) ihre Long-Positionen Richtung zero schicken bzw. ihre Shorts nochmals ausbauen. Small Specs nun wieder solide short auf den Goldpreis. 

Kurz gesagt: Die CoT-Daten sehen extrem gut aus und schon bald könnten die massiven Gold-Shorter auf die Schlachtbank geführt werden (doch Vorsicht: Natürlich steht noch der potentielle, finale Crash Richtung $1.000 USD/Oz nach wie vor im Raum und die charttechnische Lage ist äußerst heikel). Dazu passt auch gut die neuste Positionierung der Hedgefonds, die Verhältnisse aufzeigt, die es noch nie zuvor gab (ff. Short-Positionierungen auf ATH)..

Chart-Credit to Wellenreiter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen