Mittwoch, 29. Juli 2015

Silber-Produzent Coeur Mining: Projektbesichtigung in Nevada – Exklusive Einblicke vor Ort

Vor ein paar Wochen hatte ich auf meiner USA-Reise die klasse Möglichkeit an einer einblickreichen Minen- und Projekt-Besichtigung bei Silber-Produzent Coeur Mining (NYE:CDE) teilzunehmen.

Wir schauten uns Coeur's firmeneigene Rochester-Mine (Silber/Gold) im Top-Minen-Staat Nevada vor Ort genau an, von der Gold-Developer und Explorer Rye Patch Gold (TSX-V:RPM) kontinuierlich seine attraktiven Royalty-Einnahmen kassiert.

Ein paar objektive Highlights und Kommentare zu Coeur Mining (wie immer keine Investment-Empfehlung):
- Größter amerikanischer Silber-Produzent mit Sitz in Chicago. Gold- und Silber-Distribution (nach Revenue) bei der Metall-Produktion liegt nun bei ca. 50:50, d.h. Coeur ist in Wahrheit ein Edelmetallkonzern und kein fokussierte Silberproduzent mehr. Etablierter und renommierter Konzern mit einer starken Marke.
- Totale Produktion wird in 2015 (E) 32,4-35,4 Millionen Unzen Silber-Äquivalent betragen.
- Großes und diversifiziertes Silber- und Goldminen-Portfolio.
- Coeur besitzt und betreibt 2 der 15 größten, primären Silber-Minen der Welt.
- Starker Fokus gegenwärtig auf Kostensparprogramme und der Erzielung einer "free cash flow" Generation.
- Gesamtkosten der Silber-Produktion liegen aktuell über dem Silberpreis, was der Hauptgrund für den starken Kursverfall darstellt(e). Coeur hat einen massiven Hebel auf die Edelmetall-Preise und sollte enorm von einem potentiellen Turnaround bei Gold und Silber profitieren.
- Nicht das glücklichste Händen bei den Übernahmen in den letzten Jahren.
- Rochester in Nevada ist die zweitgrößte, primäre Silber-Mine in den USA.
- Niedrige Länder- & Community-Risiken im Branchen-Vergleich. Die meisten Minen und Assets sind in exzellenten und etablierten Minen-Regionen lokalisiert.
- Angespannte Bilanz- und Finanzlage. Bei den aktuellen Edelmetall-Preisen verbrennt Coeur ordentlich Cash und wird sich refinanzieren müssen, wenn die Baisse anhält bzw. sich noch verschlimmern sollte. Aber so geht es ja gerade insbesondere fast allen Silberproduzenten.

Special THANKS an dieser Stelle to Greg Robinson - Assistant General Manager at Coeur Rochester Mine - und das gesamte Coeur-Team in Nevada für einen tollen Site Visit! Auch wenn das Wetter an diesem Tag extrem mies war :P Aber Schnee in Nevada sieht man ja auch nicht jeden Tag ;-)

Sehen Sie folgend einige visuelle Eindrücke vom informativen Mine Site Visit und hier der Link zum gesamten Photo-Albumhttp://imgur.com/a/dZrqk

Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB




Weitere Bilder vom Mine Site Visit finden Sie in dieser Photo-Galleryhttp://imgur.com/a/dZrqk


Quelle: stockcharts.com


Quelle: stockcharts.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten