Die 4 großen US-Banken haben ihre Short-Positionen auf den Terminmarkt-Goldpreis in den letzten 12 Monaten massiv zurückgefahren. Dadurch konnten die mächtigen Player im Gold-Papier-Kasino COMEX parallel zum großen Goldpreis-Einbruch in 2013 ihre Shorts mit signifikanten Gewinnen schließen.
Die Positionierung hat sich während der letzten paar Monate nun komplett gedreht und die 4 einflussreichsten Big Player der Finanzbranche - allen voran natürlich Goldman und JP Morgan - sind nun Anfang Dezember 2013 satte 55k+ Kontrakte wieder Netto-Long an der COMEX.
Und damit ist die Sachlage auf der Seite der Banken zunächst relativ klar - die Big 4 spekulieren wieder auf einen erheblichen Goldpreis-Anstieg..
Quelle: http://www.elliott-waves.com/freie-analysen/paradigmenwechsel-am-papiergoldmarkt/14129/
Unabhängiger Blog über interessante Rohstoff-Stories, spannende Wirtschafts-, Politik- und Finanzthemen, das BIG PICTURE, den Kapitalmarkt, aussichtsreiche Investments, aktuelle und brisante Themen + Trends aus der Rohstoff-, Minen- und Energiebranche, sowie über sämtliche Faktoren, die auf den spannenden Rohstoff-Markt Einfluss nehmen. "The more I learn, the more I realize how much I don‘t know." (A.E.) | Always Do Your Own Due Diligence.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen