Mittwoch, 18. Dezember 2013

Gold-Papier-Markt: US-Großbanken wieder mit 50k-Kontrakten Netto-Long

Die 4 großen US-Banken haben ihre Short-Positionen auf den Terminmarkt-Goldpreis in den letzten 12 Monaten massiv zurückgefahren. Dadurch konnten die mächtigen Player im Gold-Papier-Kasino COMEX  parallel zum großen Goldpreis-Einbruch in 2013 ihre Shorts mit signifikanten Gewinnen schließen.

Die Positionierung hat sich während der letzten paar Monate nun komplett gedreht und die 4 einflussreichsten Big Player der Finanzbranche - allen voran natürlich Goldman und JP Morgan - sind nun Anfang Dezember 2013 satte 55k+ Kontrakte wieder Netto-Long an der COMEX.

Und damit ist die Sachlage auf der Seite der Banken zunächst relativ klar - die Big 4 spekulieren wieder auf einen erheblichen Goldpreis-Anstieg..

Quelle: http://www.elliott-waves.com/freie-analysen/paradigmenwechsel-am-papiergoldmarkt/14129/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen