Sonntag, 16. August 2015

Gold: Chinas Zentralbank PBoC kauft im Juli weiter zu

Chinas Zentralbank bleibt an der Kauffront aktiv und erhöht im Juli die offiziellen, chinesischen Gold-Reserven. Hierzu ein aktueller Beitrag - credit to Goldreporter:

Chinas Zentralbank bestätigt Goldkäufe im Juli

Wichtige Impulse für den Goldpreis kommen immer stärker aus Asien.
Goldreserven: Chinas Zentralbank meldet nun nun häufiger Zahlen zu den eigenen Beständen (Thaikrit – Fotolia.com)
Die People’s Bank of China hat den Zukauf von 19 Tonnen Gold im Juli bestätigt. Die offiziellen Goldreserven Chinas steigen auf 1.677 Tonnen.
Was Goldreporter bereits im Rahmen eines Artikels vom 11. August bereits errechnet hatte, wurde nun von der chinesischen Zentralbank (PBOC) bestätigt.
Im Juli hat die PBOC 19 Tonnen Gold zugekauft wie unter anderem Financial Times auf Basis von PBOC-Informationen berichtet. Die offiziellen Währungsreserven Chinas steigen damit auf 53,93 Millionen Unzen. Das entspricht 1.677 Tonnen.
Außerdem darf man davon ausgehen, das China Veränderungen der eigenen Goldreserven nun monatlich bekannt gibt – wie bereits in unserer früheren Meldung antizipiert.
China hatte Mitte Juli erstmals seit 2009 die Zahlen zu den staatlichen Goldbeständen aktualisiert (Chinas offizielle Goldreserven steigen auf 1.658 Tonnen)..


Zur realen Gold-Nachfrage in China und den "offiziellen" Gold-Reserven ein Video von unserer letzten Rohstoff-Talkrunde:





Quote:

Quelle: goldchartsrus.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen