Während die Nachfrage und der Verbrauch von Kohle in den Vereinigten Staaten (auch) laut den Experten von The Economist in den nächsten Jahren zurückgehen werde - hauptsächlich aufgrund des anhaltenden Gas- und Fracking-Booms - sollte die Nachfrage aus dem Reich der Mitte weiterhin solide wachsen und neue Rekordstände erklimmen.
China ist und bleibt der mit Abstand größte Kohlekonsument, trotz weltweit höchster Produktion. So stehen die Chancen für steigende, chinesische Kohleimporte weiterhin sehr gut. Die prozentualen Wachstumsraten werden über die nächsten Jahre hochwahrscheinlich jedoch zurückgehen. Dasselbe gelte für den Anteil des begehrten Fossilbrennstoffs bei der inländischen Energieproduktion (/Energiemix), der im letzten Jahr noch bei ca. 70% notierte.
Economist: Global consumption to slow, but coal proving 'surprisingly dynamic'
Monday, May 13, 2013 2:32 PM ET - By Michael NivenTools
U.S. coal consumption is expected to continue eroding, but increased use of the fuel in China, India and other foreign markets will enable the "surprisingly dynamic commodity" to remain resilient on the larger global stage, states a new report issued by The Economist Intelligence Unit..
Link: http://www.snl.com/InteractiveX/Article.aspx?cdid=A-17700118-13872
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen