Montag, 13. Mai 2013

Gold Equities: Insidersentiment erreicht neues Rekordniveau

Während sich das Finanzierungs- und Handelsvolumen an den kanadischen Rohstoff- und Juniorbörsen im Rückwärtsgang befindet und große Einbrüche auf Vorjahresbasis zu Buche stehen, ziehen die Insiderkäufe bei den Equities weiter an.

Bei den Goldaktien bspw. schießt das Insidersentiment Ende April auf ein neues Rekordniveau. Auf einen Aktienverkauf  kommen nun im Schnitt beachtliche 10 Positionskäufe, was der mit Abstand höchste und positivste Wert verglichen mit allen anderen Rohstoffsegmenten ist. Seit März hat der Insiderindex bei den Goldwerten nun nochmal um signifikante ca. 50% zugelegt.

Eine typische Kontrareaktion nimmt wieder einmal ihren Lauf, wie es bspw. auch im Herbst/Winter 2008 sehr gut zu verfolgen war. Das große Kaufinteresse der Verantwortlichen bei den Goldunternehmen war, ist und bleibt - trotz anhaltender Baisse (atm) - ein sehr gutes Zeichen und zeigt abermals, dass die Insider auch weiter in ihre Stories vertrauen und eben durch Zukäufe dies untermauern. 

Langfristig und historisch betrachtet waren so hohe Stände/Niveaus des Insidersentiments, wie es gerade wieder sehen ist, stets hervorragende Einstiegsgelegenheiten. Natürlich gilt es wie immer auf die entscheidende Qualität der Stories zu achten, hohe Insiderkäufe alleine werden nicht ausreichen.


Quelle: INK Research Report April '13 (inkresearch.ca)



Quote:
Goldaktien: Insiderkäufe laufen auf Mehrjahreshoch
Interessante Kontrareaktion: Das Buy/Sell Ratio von Insidern bei Goldunternehmen hat sich seit Mitte Januar nochmal glatt verdoppelt und notiert nach INK Research Mitte März mit einem Stand von 7:1 auf dem höchsten Niveau seit dem Höhepunkt der Finanzkrise..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/03/goldaktien-insiderkaufe-laufen-auf.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen