Dienstag, 22. Juli 2014

Big Picture: Amerikanische Aktienmärkte und die Drogen der FED - Crash-Warnung

Die amerikanischen Aktienmärkte sind so stark wie noch nie im Bann der FED-Drogen in Form von historischer Liquidität, Nullzinsen und der Kreation eines fragilen „Ponzi-Shemes“.

Hierzu 15 informative und prägnante Charts, um Denkanstöße zu geben, wie nachhaltig die irrwitzige u. fortlaufende Rally im Amiland sein kann und dass man sich langsam aber sicher für einen potentiellen und kommenden Crash wappnen sollte. Die Asset Mania (Bubble), vor allem im Standard-Aktienmarkt in den USA, steht auf einem äußerst fragilen Fundament, was hauptsächlich durch die FED kreiert wurde - natürlich ganz bewusst; um auch von allen tiefgreifenden Problemen in der amerikanischen Wirtschaft und Gesellschaft abzulenken. Dazu kommen die zahlreichen globalen Spannungsherde, die immer heftiger am Toben sind.

Noch ist der "Trend your friend" und die heile Welt an den US-Leitmärkten ist voll intakt – keine Frage. Getreu dem Motto "Solange die Musik spielt, muss man aufstehen und tanzen". Jedoch sollte Jeder so langsam realisieren, dass es nur eine Frage der Zeit ist (und eben nicht ob), dass sich auch die US-Indizes der Realität stellen werden und die großen Spieler die Hebel umlegen werden. Meines Erachtens befinden wir uns in der letzten Phase des langen Bullenmarktes, der Mania-Phase.

Weiter sollte man auch bedenken, dass bspw. die Top 500 US-Firmen lange nicht mehr so stark und nachvollziehbar wie früher die Realität in der amerikanischen Wirtschaft inkl. Gesellschaft widerspiegelt – oft nur noch im Gegenteil, denn mehr und mehr Gewinne der US-Firmen gehen nur noch indirekt auf Kosten der US-Bürger und der Regierung. Die FED hat die Spielregeln klar verändert. Passend hier eine Quote von einem aktuellen Zerohedge-Artikel: "The stock market has been made the official metric of the nation's economic health; too bad it's a Ponzi scheme.”#beprepared 



















Quellen: Alle Charts von zerohedge.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen