Mittwoch, 20. April 2016

Treasury Metals: Interview mit Greg Ferron auf der Invest 2016 in Stuttgart

Auf der Invest 2016 in Stuttgart, die letzten Freitag und Samstag stattfand, hatte ich die ausgezeichnete Möglichkeit, mich erneut mit Treasury Metals' (T.TML) VP Greg Ferron zu unterhalten. Das letzte Mal haben wir uns auf der PDAC 2016 in Toronto getroffen.

Mr. Ferron nahm am Freitagabend auch als Präsentator an der 3. Deutschen Rohstoffnacht teil, welche als Top-Event wieder einmal sehr viele interessierte Besucher anzog. Glückwunsch an dieser Stelle an die SRC AG, die trotz historischem Bärenmarkt ein erstklassiges Event etablieren konnte!

Sehen Sie folgend die Highlights von meinem Gespräch und der Firmen-Präsentation von Treasury Metals:

  • Konstruktive Änderungen im Head Management erwartet, u.a. Ergänzungen eines Teams für den zukünftigen Minenbau und für die Projektfinanzierung.
  • Fokus in 2016 liegt auf der Fertigstellung der finalen Machbarkeitsstudie, sowie dem Genehmigungsprozess für die Goldmine auf Goliath.
  • Treasury sieht rund 2/3 des Permitting-Prozesses bereits absolviert und verweist auf die gute Kommunikation und Beziehungen zu den Stakeholdern rund um das Projekt. 
  • Treasury Metals hat in 2016 erfolgreich eine weitere Finanzierung mit starken Investoren abgeschlossen, was das anhaltende Interesse an der Story unterstreicht.
  • Bedeutende Investitionen: In den letzten Jahren hat Treasury mehr als 25 Mio. CAD in das Hauptprojekt Goliath investiert.
  • Mit einem Gehalt von über 2 gpt Gold hat Treasury eines der Open-Pit Goldprojekte mit den höchsten Goldgehalten in Kanada.
  • Exzellente Infrastruktur inkl. Zugang zu fähigen Minenarbeitern bringt zahlreiche Vorteile mit sich.
  • Margenstarkes Projekt: Attraktive CAPEX der Goldmine von 108 Mio. CAD und niedrige Förderkosten von unter 700 CAD/Goldunze sprechen für sich. 
  • Treasury wird von der Abwertung des kanadischen Dollars zum US-Dollar kräftig profitieren. Seit der Publikation der PEA ist der CAD zum USD erheblich eingebrochen. Das wird die starken PEA-Zahlen nochmals verbessern.
  • Ausgezeichnete Lokalisierung im sicheren Ontario in der Nachbarschaft von aktiven Minenbezirken.
  • Treasury bleibt ein heißer Übernahmekandidat, zahlreiche Gold-Projektentwickler wurden in Ontario in den letzten Jahren von größeren Goldproduzenten übernommen.
  • Treasury sieht sich auf Kurs, die Finanzierung der Goldmine (Debt + Equity) zu stemmen, sofern der Developer zuvor nicht von einem größeren Mitspieler übernommen wird. 






Die Treasury-Aktie konnte seit Jahresstart bereits deutlich an Wert zulegen. Zusammen mit der Goldpreis-Rally gelang es Treasury auch über die harte Widerstandsmarke bei 0,50 CAD erfolgreich auszubrechen..




Quote:

Gold-Developer Treasury Metals bleibt in Ontario auf Kurs

Gold-Projektentwickler Treasury Metals (T.TML) hat vor kurzer Zeit eine Finanzierung über 1 Mio. CADerfolgreich durchgeführt. Das frische Kapital wird für weitere technische Studien und den laufendenGenehmigungsprozess für die zukünftige Goldmine verwendet..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen