Samstag, 22. Oktober 2016

Gold-Explorer TerraX Minerals schließt Sommer-Bohrprogramm ab und verstärkt Management-Team

Die kanadische Junior-Firma TerraX Minerals (V.TXR) hat die Sommerphase des 27.000 Bohrmeter starken Explorationsprogramms auf dem Hauptprojekt Yellowknife City Gold erfolgreich abgeschlossen (NR).

TerraX führte in diesem Programm insgesamt 36 Bohrungen mit einem Umfang von 10.078 Bohrmetern durch. Dabei wurde die Sommerphase aufgrund der erfolgreichen Exploration um ein weiteres Bohrgerät ergänzt. So waren in den letzten Wochen drei Bohrgeräte im Einsatz.

In den ersten 4 Bohrlöchern, die TerraX von diesem Programm bis dato vorlegte, erzielte der Gold-Explorer solide Ergebnisse. Alle Bohrungen trafen auf signifikante Mineralisierungen, u.a. entdeckte TerraX ein 5,5m langen Abschnitt mit starken 29,9 Gramm Gold pro Tonne. Die Verantwortlichen sind mit den Fortschritten sehr zufrieden. 

In den nächsten Wochen wird TerraX die ausstehenden Bohrergebnisse vorlegen, die viele Marktteilnehmer mit Spannung erwarten. Im Januar 2017 startet dann die Winterphase und die nächste Bohrkampagne auf Yellowknife.

Außerdem gab TerraX in der letzten News die Wiederwahl der Direktoren Joseph Campbell, Stuart Rogers, Paul Reynolds, Tom Setterfield und Elif Levesque bekannt, welche auf der Jahreshauptversammlung am 18. Oktober 2016 beschlossen wurde. Darüber hinaus wurden die folgenden Positionsänderungen beschlossen: Stuart Rogers steigt zum Firmen-Präsidenten auf, Mark Gelmon wird den CFO-Posten übernehmen und Joseph Campbell bleibt Chairman und CEO.

Werfen Sie noch einen Blick in die aktuelle Firmen-Präsentation: http://www.terraxminerals.com/i/pdf/presentation.pdf

Die TerraX-Aktie hat sich seit dem Frühsommer sehr gut entwickelt. Wie bei den meisten Goldminen setzte auch bei TerraX in den letzten Wochen eine Korrekturbewegung ein:





Quote:

Wachsende Gold-Discovery in Kanada: TerraX Minerals steht vor einem heißen Herbst

Der erfolgreiche Gold-Explorer TerraX Minerals (V.TXR) ist aktuell auf Roadshow in Europa und ich hatte die Möglichkeit den CEO Joe Campbell und CFO Stuart Rogers zu sprechen..

Link: http://rohstoffaktien.blogspot.co.at/2016/09/wachsende-gold-discovery-in-kanada.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen