Mittwoch, 15. Januar 2014

Thompson Creek Metals: Shorties brennen nach Produktions-Zahlen

Nach einem relativ starken Produktions-Report hebt die Aktie von Thompson Creek Metals (TSX:TCM) ab. Vor einigen Wochen brach die Aktie noch wegen kuriosen Verkaufs-Empfehlungen von TD Securities um einen bevorstehenden Kapital-Engpass bei Thompson extrem ein. Parallel wanderte natürlich damals auch die Short-Quote stark gen Norden.

Nun brennen genau diese Shorties und werden wohl massiv covern: Stand Ende Dezember waren stolze 28,8 Mio. Aktien an der Major-Börse in den USA short (NYSE:TC) - bei einem Average-Volumen von gerade einmal 1/10 an der NYSE pro Tag. Insgesamt beliefen sich die Short-Positionen Ende 2013 in TCM auf imposante 45 Mio. Aktien (inklusive TSX). Dadurch war Thompson bei den Equities mit dem größten Short-Interest auf Platz 2 gestiegen.

Es folgt ein regelrechter Spike im Aktienkurs..

Settlement Date Short Interest Avg Daily Share Volume Days To Cover [SHORT POSITIONS NYSE.TC]
12/31/2013 28,767,184 2,371,096 12.132442
Link: http://www.nasdaq.com/symbol/tc/short-interest


Quelle: bigcharts.com


Quelle: bigcharts.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen