Sonntag, 19. Juli 2015

Uranium Energy: Fortschritte im Genehmigungsprozess für ISR-Projekt in Süd-Texas

Der amerikanische Uran-Produzent Uranium Energy (NYE:UEC) kommt im Genehmigungs-Prozess für das Wachstums- und ISR-Projekt Burke Hollow in Texas weiter voran.

Burke Hollow bindet sich im Süden von Texas nur ca. 72km von der firmeneigenen Uran-Verarbeitungsanlage in Hobson entfernt, wodurch sich in Zukunft signifikante Synergie-Effekte ergeben sollten.

Letzte Woche verkündete Uranium Energy positive Permitting-News für das interessante ISR-Projekt:

Uranium Energy bringt Genehmigung für das ISR-Projekt Burke Hollow voran

Corpus Christi, TX, 15. Juli 2015 - Uranium Energy Corp. (NYSE MKT: UEC, das "Unternehmen") freut sich, bekanntgeben zu können, dass die Texas Commission on Environmental Quality zwei endgültige Genehmigungen der Klasse I für Injektionsbrunnen für das Projekt Burke Hollow im südlichen Texas ausgestellt hat.

Die Bergbaugenehmigung, Grundwasserleiterfreistellung und die Lizenz für radioaktives Material befinden sich im fortgeschrittenen Stadium der technischen Prüfung und werden von der Beantragung einer Genehmigung für das erste Produktionsgebiet gefolgt. Mit dem Erhalt dieser Genehmigungen sowie den bereits genehmigten Injektionsbrunnen können die Arbeiten an diesem Projekt, einem der größten ISR-Projekte des Unternehmens, beginnen.

UEC begann 2012 mit Schürfbohrungen für das Projekt Burke Hollow und stieß dabei Ende desselben Jahres auf drei mineralisierte Adern. Daraufhin wurde das Projekt auf die gegenwärtige Größe von fast 8.100 ha erweitert. Bisher wurden Uranmineralisierungen in drei unterschiedlichen mineralisierten Bodenschichten in zwei abgegrenzten und getrennten Adern in dem Gebiet entdeckt. Dadurch ergibt sich eine mögliche Abbaumenge von ca. 2,32 Millionen kg Uran ("U3O8") mit einer Güte von 0,09 % U3O8.*Die Schätzung der Abbaumenge beruht auf Bohrungen über eine Länge von 75.103 Metern in 526 Bohrlöchern seit Mitte 2012.* Nur ungefähr 50 % des Gesamtgebiets des Projekts wurden dabei bisher erkundet. Das Projekt befindet sich ca. 72 km von der unternehmenseigenen Verarbeitungsanlage in Hobson entfernt.

Im Zusammenhang mit den Genehmigungen startet das Unternehmen ein Bohrprogramm zur Abgrenzung der Ausdehnung bereits entdeckter mineralisierter Adern, die noch weitere 6,5 km in südlicher und westlicher Richtung der beiden entdeckten Adern verlaufen und die im aktuellen technischen Bericht NI 43-101 vermuteten Ressourcen enthalten. Das Unternehmen erwartet im vierten Quartal des Kalenderjahres neue Bohrungsergebnisse.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der kanadischen Behörden erstellt, die in NI 43-101 dargelegt sind, und wurden durch Clyde L. Yancey, Berufsgeologe, stellvertretender Explorationsleiter des Unternehmens und qualifizierte Person gemäß den NI-43-101-Standards, geprüft..


Quellehttp://www.uraniumenergy.com/news_media/news_releases/index.php?&content_id=577


PROJECT SNAPSHOT

  • Inferred Resources increased from 2.89 million pounds U3O8 to 5.12 million pounds U3O8;
  • Discovery and delineation of higher grade zones has doubled uranium grade;
  • Former Exploration Target developed into newly defined Inferred Resource;
  • Potential for additional resource expansion with two new prospective mineralized areas discovered by recent drilling and a previously identified Exploration Target still to be drilled;
  • Only 45% of the expanded Project has been explored to date; and
  • Environmental permitting advances with both Mine Permit and Radioactive Materials License applications submitted to TCEQ earlier this year.


Quelle: uraniumenergy.com



Quote:

Uranium Energy schließt Finanzierung und erhält erneut starke Investoren-Unterstützung

Ein großes Vertrauenszeichen, was für sich spricht. Uranium Energy (NYE:UEC) schafft es binnen weniger Tage 10 Mio. US-Dollar von zwei institutionellen Investoren einzusammeln, die zu einem Premium investieren..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen