Mittwoch, 19. Dezember 2012

Goldproduzenten - Cashflow Prognosen, CAPEX-Pläne und Dividendenkalkulationen für 2013 + 2014

Sehr interessante Übersicht vom kanadischen Brokerhaus Scotia Capital aus einem exklusiven Spezialreport von Mitte Dezember (Auszug). Die SC-Analysten haben für 2013 und 2014 Prognosen für den freien Cashflow (FCF) der größten Goldproduzenten erstellt, die geplanten Kapitalaufwendungen (CAPEX) zusammengefasst, den FCF pro Aktie berechnet, sowie die Dividendenrendite kalkuliert (alle Daten basieren auf Schätzungen). Erneut will ich mich auf den Essay von Anfang der Woche beziehen, in dem ich die Relevanz von CAPEX-Optimierungen bei den großen Goldproduzenten ansprach (Link). Mithilfe dieser Übersicht und Kalkulationen sind die immensen Kapitalbelastungen und die negativen Effekte auf den FCF, sowie die Yields sehr gut nachvollziehbar.


Quelle: Scotia Goldminer Report - Dec '12 (c) Scotiabank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen