Dienstag, 5. März 2013

Weltweite Explorations-/Bohraktivitäten in 2012 nach Regionen

Westafrika lag letztes Jahr im Goldsektor an der Spitze vor Westaustralien. Bei den Basismetallen war die Aktivität in Mexiko am Höchsten. In die drei genannten Regionen/Nationen fließt demnach angeblich ein Großteil (relativ) der globalen Explorationsaufwendungen. Doch Vorsicht, denn die Grafik veranschaulicht nur die halbe Wahrheit. Alle Explorationsaktivitäten von Unternehmen, die ihre Ergebnisse nicht (ww) publizierten (z.B. Staatskonzerne, nicht börsennotierte Gesellschaften etc.), wurden in der Aufstellung nicht berücksichtigt. Sonst würde bsp. im Reich der Mitte ein sehr, sehr großer Kreis zu sehen sein..

Quelle: Special Report from SNL Metals Economics Group for the PDAC International Convention (http://www.snl.com/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen