Mittwoch, 12. Februar 2014

Hudbday Minerals' Übernahme-Kampf um Augusta Resource

Der Aktienkurs von Augusta Resource (TSX:AZC) steigt wie erwartet höher als der Übernahme-Kurs von Hudbay Minerals (TSX:HBM) an und liegt nun schon rund 10% darüber (Übernahme-Präsentation). Ein höheres Angebot ist mehr als wahrscheinlich. Es verbleibt darüber hinaus eine Chance, dass ein zweiter Bieter (Freeport, Teck Resources, Lundin Mining, Newmont..) noch in das Rennen um eines der besten Kupfer-Projekte der Welt einsteigt. Augusta's BoD sitzt sich noch diese Woche zusammen..


Quelle: bigcharts.com


Quote:
Hudbay Minerals legt feindliches Übernahme-Angebot für Augusta Resource vor
Wie erwartet kommt der 1. (imho feindliche!) Übernahme-Versuch von Augusta Resource (TSX:AZC) durch Großaktionär Hudbay Minerals (TSX:HBM). Und das noch vor dem entscheidenden und finalen Minen-Permit, der im zweiten Quartal 2014 folgen sollte (mit Sicherheit ganz bewusst, denn nach dem Permit würde Augusta gewiss schon ganz woanders stehen, imho nördlich von 4 CAD)..
Link:  http://rohstoffaktien.blogspot.de/2014/02/hudbay-minerals-legt-ubernahme-angebot.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen