Freitag, 10. Oktober 2014

Gold Standard Ventures: Insider kaufen nach, Analysten erhöhen ihre Kursziele

Trotz sehr anspruchsvoller Marktlage im Goldminensektor kämpft sich der aussichtsreiche Goldexplorer erfolgreich voran.

Die Explorations- und Bohrprogramme bei Gold Standard Ventures (TSX-V:GSV) laufen erneut auf Hochtouren und schon bald werden die ersten Ergebnisse in den Laboren ausgewertet sein.

Die fundamentale Unterbewertung der Firma, die zu den aussichtsreichen Gold-Explorern im ruhmreichsten Goldminenstaat in Nordamerika gehört, spricht immer mehr antizyklische Käufer an. Vor kurzer Zeit haben auch die Analysten von H.C. Wainwright & Co. das Coverage für Gold Standard Ventures gestartet und sehen ein erstes Kursziel von 1,75 CAD vor.

Die Experten von H.C. Wainright & Co. untermauern ihre Einschätzungen und das Kursziel insbesondere mit dem großen Potential auf near-term Cashflow. Das relativ unkomplizierte Haupt-Goldvorkommen kann aufgrund seiner vorteilhaften Eigenschaften (geringe Tiefe, ordentliche Goldgehalte, Oxid-Gold, sehr gute Infrastrukturanbindungen etc.) zielführend den Weg zur Produktion in den nächsten 36 Monaten meistern. Weiter liegen im Hinblick auf die privilegierte Lage auch keine bedeutenden Umwelt- und Genehmigungsrisiken vor. Ein ebenfalls wichtiger Punkt.

Eine informative wie prägnante Übersicht sehen Sie hier (Kurzausschnitt des Research-Reports):

gsv1


Gold Standard’s CEO, Präsident und Mitgründer Jonathan Awde hat die jüngste Kursschwäche im Goldminensektor, die auch die Gold Standard-Aktie unter Druck brachte, für Nachkäufe ausgenutzt:

gsv1
Quelle: canadianinsider.com


Awde erhöht durch die letzten Insider-Transaktionen seine Anteile an Gold Standard auf knapp 900.000 Aktien. Weitere rund 1,4 Mio. Aktienoptionen hält Awde zusätzlich. Die gesamte Insider-Quote kann sich ebenfalls sehen lassen. So liegen mehr als 15% der ausstehenden Aktien bei den Firmen-Verantwortlichen. Die aktuelle Holdings-Quote von Institutionellen steht bei 50%.

Das Expertenteam von Miningscout war von wenigen Tagen in Nevada und hat sich die jüngsten Fortschritte auf den Gold-Liegenschaften von Gold Standard Ventures live angeschaut. Hier der Link zum informativen Site Visit Report mit zahlreichen wertvollen Hintergrundinformationen und visuellen Einblicken: Auf den Spuren des modernen Goldrausch – Besuch bei Gold Standard Ventures in Nevada.


Quote #1:

Gold Standard Ventures fügt weiteres Bohrgerät auf dem Pinion-Railroad Projekt in Nevada zu – Analysten bestätigen Übernahmepotential und erhöhen Kursziele

Die Arbeitsprogramme im ruhmreichsten Goldminen-Bezirk in Nordamerika laufen bei der kanadischen Juniorgesellschaft auf Hochtouren.




Quote #2:
Gold Standard Ventures: Großer Projekt-Meilenstein auf Pinion in Nevada ist nur der Anfang
Mit der Vorlage des ersten, qualitativen Ressourcen-Reports, der starke Ergebnisse lieferte, stellt die Junior-Gesellschaft die Weichen für die Zukunft..

Quote #3:
Marktgerüchte: Übernahme-Chancen von Gold Standard Ventures im US-Goldminen-Staat Nr. 1 wachsen
Hierzu ein aktueller Beitrag von CEO.CA - Mein Kollege Tommy H. aus Vancouver hatte erst vor ein paar Tagen ein Gespräch mit Gold Standard‘s CEO John Awde, der diese Woche auf dem renommierten Denver Gold Forumsich und seine Story präsentierte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen