Mittwoch, 8. Oktober 2014

Goldminen-ETFs nach FOMC-Minutes: Kurs-Explosion aufgrund Short-Covering, Handels-Volumen erreicht neuen Allzeitrekord

Der gestrige Handelstag geht in die Geschichte ein. Noch nie war das Handelsvolumen in den größten Goldminen-ETFs höher.

Die amerikanische Notenbank FED stellt sich nach vielen Verschleierungen und Beschönigungen in den letzten Monaten der Wahrheit – und stellt in einer weiteren Muppet Show fest:

  • *FED OFFICIALS SAW GLOBAL SLOWDOWN AMONG RISKS TO U.S. OUTLOOK (growth)
  • *FOMC SAID SOME DEVELOPMENTS COULD UNDERMINE FINANCIAL STABILITY (bubbles)
  • *FED SAW RISING DOLLAR AS RISK TO EXPORTS, GROWTH, MINUTES SHOW (jawbone USD)


So wird die Zinserhöhung einmal mehr verschoben, nur dieses Mal in einer wesentlich direkteren und offensichtlicheren Form. Was für eine Farce. Und wer hätte es nur gedacht (Sarkasmus on), dass die amerikanische Wirtschaft eine Zinserhöhung nicht verkraften würde (lediglich eine symbolische) und die Dollar-Stärke gefährlich ist?!

Folgend kommt es zu einer Kaufpanik an den Märkten, in denen die Notenbanken das Ruder zu 100% übernommen haben. Größter Profiteur gestern die geschlachtete Goldminenbranche.  Die Kursbewegungen und Schwankungsbreiten bei den Goldminen waren gestern definitiv der absolute Wahnsinn, doch das Volumen toppte alles..


Quelle: bigcharts.com


Quelle: bigcharts.com


Quelle: bigcharts.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen