Donnerstag, 30. Juli 2015

Gold-Projektentwickler Pershing Gold: Projektbesichtigung in Nevada – Exklusive Einblicke vor Ort

Auf meiner letzten USA-Reise hatte ich u.a. auch die wertvolle Möglichkeit bei Developer Pershing Gold (NDX:PGLC) vorbeizuschauen, die seit kurzer Zeit ihr Listing am renommierten Mainboard der NASDAQ (NDX) erfolgreich vollziehen konnten. Große Klasse!

Pershing ist im Goldminen-Staat Nr. 1 auf die Exploration, Entwicklung und den Wiederaufbau der historischen Goldmine Relief Canyon fokussiert, die in einer etablierten und attraktiven Mining-Region liegt. Relief Canyon liegt direkt in der Nachbarschaft von Rye Patch Gold (TSX-V:RPM) und Coeur Mining (NYSE:CDE), deren Liegenschaften an Pershing angrenzen.

Sehen Sie nun ein paar objektive Highlights und Kommentare zu Pershing Gold (wie immer keine Investment-Empfehlung):
  • Sehr guter und konstruktiver Move des Managements, Pershing an die NASDAQ zu bringen. Das wird den Zugang für institutionelle Investoren - vor allem aus den USA - massiv erleichtern und sollte das generelle Interesse an der Aktie erhöhen.
  • Herausragende strategische Aktionäre. Weltklasse Insider-Holdings, die signifikante ~ 50% betragen. Ausgezeichnetes Kommitment der Fädenzieher, u.a. sind zwei Milliardäre und Top-Unternehmer stark und nachhaltig bei Pershing engagiert. Die Insider haben Visionen und agieren definitiv strategisch.
  • Exzellente Aktienstruktur nach dem Split und im Zuge des NASDAQ-Listings.
  • Starkes Management-Team, das einen ansehnlichen Track-Record, viel Erfahrung, hohe Kompetenzen und Reputation vorweisen kann.
  • Solide Bilanz- und Finanzlage, erstklassiger Support von kapitalstarken Finanziers (vgl. Insider-Aktivitäten).
  • Top-Deal bzgl. der Akquisition von der historischen Relief Canyon Gold-Mine, den die Verantwortlichen hier erzielen konnten. Haben danach ihre Liegenschaften bedeutend ausgebaut und kontrollieren jetzt eine solide Fläche. Ergo attraktive Assets.
  • Seitdem ein ansehnliches und kontinuierliches Ressourcen-Wachstum. Erfolgreich an der Explorations-Front, was für sich sprechen sollte.
  • Nach wie vor großes Explorations-Potential gegeben. 
  • Neue high-grade Discoveries belegen zusätzliches Potential für lukrative Gold-Ressourcen.
  • Voll genehmigte, qualitative Processing-Anlage mit einer Leach pad Kapazität von 21 Millionen Tonnen steht bereit und ist voll funktionsfähig. Dort kann Pershing sein Gold-Erz in Zukunft verarbeiten. Die Firma arbeitet auch parallel an weiteren Genehmigungen, um zukünftige Expansions-Phasen möglich werden zu lassen.
  • Aggressiver und zielstrebiger Fahrplan. Im Fokus stehen natürlich die Analyse und Publikation von wichtigen Wirtschaftlichkeits-Parametern, sowie weiteres Wachstum von ökonomischen Ressourcen.
  • Einer der wenigen Junior-Goldfirmen, die in diesem Marktumfeld noch an der Explorations-Front Gas geben (können).

Special THANKS an dieser Stelle to Jack Perkins - VP IR at Pershing Gold - und das gesamte Pershing-Team in Nevada für einen einblickreichen und lohnenswerten Site Visit!

Im Folgenden können Sie ein paar visuelle Einblicke vom lohnenswerten Site Visit einsehen - hier geht es zum gesamten Photo-Albumhttp://imgur.com/a/7emcl

Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB



Weitere Bilder vom Mine Site Visit finden Sie in dieser Photo-Gallery: http://imgur.com/a/7emcl

Abschließend noch ein informatives Video zum Site Visit:





Und hier noch einen Einblick in die erfreulichen NASDAQ-Aufnahme:






Quelle: stockcharts.com



Quote:

Pershing Gold vollzieht NASDAQ-Listing und legt ordentliches Ressourcen-Update vor

Der in Nevada aktive Developer & Explorer Pershing Gold (NDS:PGLC) schreitet voran. Mit dem Listing am Main Board der renommierten NASDAQ und der neuen Ressourcen-Schätzung können sich die letzten Firmen-Fortschritte definitiv sehen lassen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen