Donnerstag, 30. Juli 2015

Gold-Produzent Comstock Mining: Projektbesichtigung in Nevada – Exklusive Einblicke vor Ort

Auf meiner jüngsten USA-Reise schauten wir uns auch die Goldminen-Aktivitäten vom amerikanischen Produzenten Comstock Mining (NYSE:LODE) intensiv an. Comstock hat im Westen von Nevada erfolgreich einen gesamten District konsolidiert und produziert heute Gold und Silber.

Ein paar Highlights und objektive Kommentare zu Comstock Mining (wie immer keine Investment-Empfehlung):
- Erfolgreiche Konsolidierung eines großen Gold- und Silber-Bezirks.
- Exzellente Infrastruktur, die sich in ganz vielen Bereichen sehr positiv auswirkt.
- Sehr gute Communiy-Arbeit und Social Relations. Haben hier wirklich eine starke "Marke" aufgebaut und legen ganz großen Wert auf eine solide Arbeit, ausgezeichnete "Business Etiquette" und eine gute Reputation. Verantwortung und Sicherheit werden bei Comstock ebenfalls ganz groß geschrieben.
- Starkes Kommitment der lokalen Bevölkerung eingeholt, was keine einfache Aufgabe war.
- Ehrgeiziges Management, das trotz Mega-Bärenmarkt die letzten Jahre geliefert hat.
- Aktienkurs kam/kommt vor allem aufgrund von Profitabilitätsproblemen und Margen-Einbußen unter Druck. Sind nicht der günstigste Goldproduzent im Hinblick auf die Gesamt-Kostenseite.
- NYSE-Listing ist eine Hausnummer für solch eine relativ kleine Minen-Firma. Hut ab!
- Ausgezeichnetes Projekt- und Mining-Team mit viel Kompetenz und Erfahrung.
- Starke, strategische Aktionäre (u.a. Winfield, Century und Sun Valley). Ein großer Teil der Aktien liegt in festen Händen. Insider kontrollieren insgesamt beachtliche 35% der Firmen-Anteile.
- Gutes Kommitment des Managements.
- Große Ressource und hohes Explorations-Potential. Die Frage stellt sich aktuell, wie viele Unzen bei diesem Goldpreis noch ökonomisch auszubeuten sind. Aber dieses Dilemma haben ja sehr viele Goldminen.
- Potentieller Übernahme-Kandidat und Turnaround-Story in Zukunft bzgl. der Performance.

Special THANKS an dieser Stelle an das gesamte, sehr gut organisierte Comstock-Team in Nevada für einen erstklassigen Site Visit!

Folgend einige visuelle Eindrücke von der Projektbesichtigung und hier der Link zum gesamten Photo-Albumhttp://imgur.com/a/kHpIT

Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB


Quelle: OWN Data (c) JRB



Weitere Bilder vom Mine Site Visit finden Sie in dieser Photo-Galleryhttp://imgur.com/a/kHpIT


Und hier noch ein informatives Video vom Site Visit:




Quelle: stockcharts.com


Quelle: stockcharts.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen