Donnerstag, 6. Juni 2013

Colorado Res.: Neue Bohrergebnisse von NOK weit unter Erwartungen

Es hatte sich bereits angedeutet. Die Aktie von Colorado Resources (V.CXO) war die letzten Tage schwächer unterwegs und hat seit den jüngsten Hochständen an Momentum verloren. Nun kommen heute die heiß erwarteten News von der NOK Discovery in British Colombia, auf welche die Investoren und Gambler in Kanada in den letzten Wochen gewartet haben.

Auf den ersten Blick sind die Ergebnisse keinesfalls ein Desaster (zudem Step-out!), jedoch liegen sie weit unter den hohen Erwartungen. Die Goldgehalte auf den getroffenen Intercepts sind ganz ordentlich, die Kupfergehalte hingegen sind stark gefallen vgl. mit dem ersten Bohrloch der Discovery. Zudem ist erwähnenswert, dass die letzten Treffer in viel tieferen Regionen liegen und eben nicht knapp unter der vorteilhaften Oberfläche starten. Darüber hinaus traf NR13-002 überhaupt keine Mineralisierungen.

Wie in den letzten Wochen mehrmals angesprochen (siehe unten), war viel Spekulationskapital in den engen Juniorexplorer geflossen, das Gambling hatte Übermaß genommen und der Hype um die Discovery inkl. Aktie war enorm. Vorerst dürfte erst einmal Ernüchterung eintreten. Vor diesem Hintergrund ist es kaum verwunderlich, wenn die Blase in Kanada heute (zunächst) richtig platzt und ein Ausverkauf unter hohem Volumen stattfindet. 

Das fokussierte Projekt an sich hat weiterhin signifikantes Potential, was gewiss keine Frage ist. Doch erst nach vielen weiteren Bohrungen wird man überhaupt eine anfängliche, realistische und konstruktive Einschätzung über das geologische Potential, die Größe und Qualität der Discovery etc. geben können. Time will tell..


Quelle: advfn.com


Quote #1:
Juniorexplorer Colorado Resources: Gambling Deluxe
Die Kanadier haben ihren neuen Zockerwert gefunden und führen das Gambling in Bestform aus. Colorado Resources (V.CXO) verkündete vorgestern, dass der Junior zwei weitere Bohrlöcher vom laufenden Explorationsprogramm auf dem Kupfer- & Gold Discovery Projekt North Rok in B.C. abgeschlossen hat. Die neuen Bohrkerne durchlaufen nun die Labore und die Ergebnisse sollen zeitnah publiziert werden. So ergibt sich neuer Zünd- und Spekulationsstoff für den gegenwärtig wohl größten Zock in der kanadischen Juniorszene. Der Chart der letzten 5 Handelstage spricht Bände..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/05/juniorexplorer-colorado-resources.html


Quote #2:
Colorado Resources markiert neues Allzeithoch und wird zum 10-Bagger 
Nach dem JV-Deal mit Gold Fields (NYE.GFI) fließt noch mehr Spekulationskapital in Colorado Resources (V.CXO). Heute steigt der kleine Explorer mit gutem Volumen auf ein neues ATH. Seit dem erstem Coverage hier hat der Wert nun rund 1.000% zugelegt. Ein kleiner Lichtblick im düsteren Junior- und Explorationssektor..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/05/colorado-resources-markiert-neues.html 


Quote #3:
Gold & Kupfer-Discovery: Colorado Resources mit 700% Performance
Nach der letzten Erwähnung hier hat der kleine Rohstoffexplorer aus Kanada massiv unter hohem Volumen zugelegt und wurde ins Rampenlicht der Juniorszene katapultiert. Der Aktienkurs von Colorado Resources (V.CXO) steigt nach einer sehenswerten Kupfer- & Gold-Discovery auf der North Rok Property in B.C. von 0.15 CAD in der Spitze auf 1.25 CAD an. Ebenfalls gute News für die angeschlagene Juniorbranche. Aussichtsreichen Discoveries wird auch in dieser schweren Baisse noch Beachtung geschenkt..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/05/gold-kupfer-discovery-colorado.html


Quote #4:
Colorado Resources: Starkes 1. Bohrloch auf North ROK in B.C. 
Der auf den Yukon fokussierte Juniorexplorer Colorado Resources (V.CXO) released heute ansehnliche Bohrergebnisse von der Kupfer-Gold North ROK Property in British Columbia..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/04/colorado-res-starkes-1-bohrloch-auf.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen